Falls du es nicht mitbekommen hast hast: Das Coachella 2023 hat offiziell begonnen und die Festivalsaison ist eröffnet! Am ersten Wochenende gab es viele tolle, inspirierende Make-up-Looks, Outfits und Frisuren zu sehen − von dezenten Looks bis hin zu auffälligen Strass-Kreationen (Alexa, spiel „Bejewelled“ von Taylor Swift), bis hin zum Allover-Barbie-Style (zum Niederknien!). Hier sind einige unserer Lieblings-Make-up-Looks vom Coachella 2023, die wir diesen Sommer ausprobieren werden − wir verraten dir sogar, wie du die Looks mit Revolution-Produkten kreieren kannst!
Glitzerlider
Uns fielen sofort die vielen glitzernden Lider auf! Dieser schimmernde Look, der den Y2K-Trend des letzten Jahres aufgreift, kann entweder als gewagter Statement-Look geschminkt oder für eine dezente Note etwas unauffälliger getragen werden − wir werden ihn in dieser Festival-Saison auf jeden Fall nachstylen!
Für diesen einfachen, mehrdimensionalen Look werden die Augenlider mit Silber betont. Wenn du etwas mutiger bist, kannst du auch einen Farbton deines Outfits aufgreifen und auf gleiche Weise auf deine Lider auftragen. Glitzernde Lider, die farblich auf das Outfit abgestimmt sind, lagen beim Coachella ganz vorn! Denn bei Glitzer gelten keine Grenzen ...
BARBIE CORE
Du kennst die kultigen Barbie-Memes aus Greta Gerwigs neuem Barbie-Film sicherlich schon. Kein Wunder also, dass die beliebte Puppe die Beauty-Szene des Coachella beeinflusst hat!
Barbiecore ist im Moment sehr angesagt, doch mach es auf deine Art − ganz schlicht mit rosa Akzenten − mit mehrdimensionalem rosafarbenem Highlighter oder glitzernden Strasssteinen als letzter Schliff, oder gehe als eingefleischter Barbie-Fan mit knalligem Pink in die Vollen und stimme Outfit und Make-up farblich ab, um den ultimativen Margot Robbie-Look zu kreieren!
Strasssteinchen
Euphoria von A24 gewinnt seit der Veröffentlichung der Serie immer mehr an Beliebtheit und findet bei Beauty-Fans aufgrund der grafischen und glitzernden Looks, die leicht nachzuschminken sind und die Nostalgie der 90er und 00er Jahre aufgreifen, großen Anklang.
Viele der diesjährigen Coachella-Make-up-Trends drehten sich um die Augen: von schimmernden, glamourös glitzernden Lidern bis hin zu grafischen, detaillierten Lidstrichen und sogar Strasssteinchen!
Was Strasssteinchen angeht, kann man einfach nichts falsch machen! Wir haben viele verschiedene Looks entdeckt, von dezenten kleinen Steinchen um die Augen bis hin zu symmetrisch aufgeklebtem Strass auf Stirn und Wangen − die Möglichkeiten sind endlos! Zeichne zunächst mit einem Liner vor, wo du die Strasssteinchen aufkleben möchtest, und platziere sie dann entweder an den Ecken oder punktuell auf der Linie, um die Wirkung zu verstärken und einen individuellen Look zu kreieren.
Strasssteinchen im Gesicht sind nicht genug? Dann bring doch einfach auch deine Haare zum Funkeln oder wähle ein Outfit mit Strasssteinen. Letzteres besitzt du nicht? Keine Sorge! Du kannst deine Lieblingsoutfits ganz einfach mit Strasssteinen verzieren oder sogar deine Schuhen bekleben!
Grafischer Liner
Wenn knalliges Pink und Glitzer nicht so dein Ding sind, könnte grafischer Liner in dieser Festivalsaison das Richtige für dich sein! Beim Coachella waren auffällige Looks mit schwarzem Liner jedenfalls total angesagt − Zeit, sich von den Emo/Punk-Beauty-Trends der 00er Jahre inspirieren zu lassen ...
Ziehe Linien oder kreiere individuellen Designs um die Augen herum (es gibt kein Richtig oder Falsch!) und verlängere die Striche für einen auffälligeren Look bis zu den Schläfen. Unser Vorschlag für das restliche Outfit: Mismatched-Look, Zopf, Stiefel mit dicker Plateausohle und kräftige Accessoires wie mehrere Ringen übereinander.
Vergesst nicht, eure Festival-Looks unter @makeuprevolution zu taggen und zu teilen.
Liebe Kian und Team Revolution